05322/80049 Braunschweiger Str. 10a - 38667 Bad Harzburg

AG Lernvideos

Lernvideo 2

1. Elternabend

Am 28. und 29.09.2022 fanden die ersten Elternabende dieses Schuljahres statt.

Hier finden sie die Informationen der Schulleitung.

____________________________________________________________________________________________________________________

Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 16.09.2022 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele auf der Sportanlage an der Planstraße statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen liefen, sprangen und warfen, so weit sie konnten. Auch die 1. Klassen konnten ihre Fertigkeiten in einem eigens für sie aufgebauten Parkour unter Beweis stellen. Ein Staffellauf a- gegen b- Klassen rundete das Programm ab.

Wir waren sehr froh, dass das Wetter durchhielt.

Einschulung

Am 27.08.2022 haben wir 61 Mädchen und Jungen in drei Klassen aufgenommen. Die Einschulung fand klassenweise statt. Auf Grund des feuchten Wetters mussten wir in die Sporthalle ausweichen.

Pastor Hauke und sein Team forderten die Kinder auf, die Herausforderungen des neuen Lebensabschnittes so leicht wie eine Feder zu nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten ein Gedicht szenisch vorgetragen sogar der Rabe Socke bestand die Aufnahmeprüfung und wurde eingeschult.

Nach der Schulaufnahme, begleitet vom Applaus der Eltern, Geschwister und Großeltern, ging es in die Klasse zum ersten Kennenlernen.

Wir wünschen allen Kindern viel Freude beim Lernen.