Förderverein: Mitgliederversammlung abgesagt!

Am Donnerstag, 14.03.2024 um 18:00 Uhr findet keine Mitgliederversammlung statt. Wir sind gehalten noch einige Satzungsänderungen aufzunehmen.

Eine Einladung mit neuen Termin geht in den nächsten Tagen raus.

Wir suchen Helfer:

Willkommen
auf der Website der Grundschule Harlingerode. Die Grundschule Harlingerode arbeiten seit 2011 als offene Ganztagsschule.

Die Grundschule Harlingerode ist eine von vier Grundschulen der Stadt Bad Harzburg und liegt mitten im Stadtteil Harlingerode. Sie ist im Gebäude der ehemaligen Volksschule Harlingerode untergebracht. Die Mehrzahl unserer Schüler kommt aus den Stadtteilen Harlingerode und Göttingerode. Durch das Zusatzangebot einer ganztägigen Betreuung kommen aber auch Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet sowie aus Vienenburg oder Oker.

I-Serv

Die Erfahrungen der letzten Woche hat gezeigt, dass die Digitalisierung auch in Grundschulen weiter ausgebaut werden muss.

Aktuell erproben wir den Einsatz eines Schulserversoftware.

IServ ist eine schulinterne Kommunikationsplattform, auf die alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte Zugang haben.

Hier geht es zum Login

IServ ist unser Schulserver der eine neue, flexiblere und individuellere Art des Lehrens und Lernens ermöglicht - jahrgangs- und fächerübergreifend, unabhängig von örtlichen Gegebenheiten und dem in der Schule üblichen Zeitraster.

Der Zugriff erfolgt plattformunabhängig mittels eines gewöhnlichen Internet-Browsers über eine konsistente und intuitiv bedienbare Weboberfläche. Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt einen Zugang und eine schulinterne E-Mail-Adresse. Dann ist es möglich, bei uns in der Schule an den PC-Arbeitsplätzen zu arbeiten, Aufgaben zu bearbeiten, Referate vorzubereiten, Texte auszudrucken und vieles mehr.

Eine Anleitung finden Sie hier.

__________________________________________________________________________________________________________________

Neu auf unserer Seite

AG Lernvideos

Ansprechpartner Mensa