05322/80049 Braunschweiger Str. 10a - 38667 Bad Harzburg

• Profilbildung
    Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete sportfreundliche, musikalische und umweltbewusste Schule, die ihren Schülerinnen und Schülern eine gesunde Ernährung ermöglicht.

• Lehren und Lernen
    Wir fördern alle Schülerinnen und Schüler individuell und ganztägig mit Unterstützung aller am Schulleben beteiligter Personen.

• Selbstständigkeit
    Wir fordern unsere Schülerinnen und Schüler zum demokratischen Handeln auf, indem sie Verantwortung übernehmen und in der Schulgemeinschaft mitbestimmen.

• Kooperationen
    Wir halten für unsere Schülerinnen und Schüler vielfältige Angebote bereit, damit sie ihre Interessen und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln. Zusätzlich erhalten sie Anregungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.